MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Winter-MX Frankenbach mit Max Nagl und Dennis Ullrich

Von Kay Hettich
Wird Max Nagl auch das Wintercross Frankenbach dominieren?

Wird Max Nagl auch das Wintercross Frankenbach dominieren?

Wer MGXP-Leader Max Nagl live in Aktion erleben will, darf den Wintercross-Event in Heilbronn-Frankenbach nicht verpassen. Auch Dennis Ullrich und weitere Top-Piloten sind am Start.

Der Veranstalter MCC Frankenbach legte sich mächtig ins Zeug und rührte im Vorfeld des Events die Werbetrommel. Mit Erfolg: Zahlreiche Spitzenpiloten geben beim traditionellen Wintercross ein Stelldichein.

In Person von Max Nagl wird sogar der aktuelle MXGP-Leader am Start stehen. Der Husqvarna-Werkspilot gewann den Saisonauftakt in Katar in überzeugender Manier und wird zurück in Deutschland für viel Wirbel sorgen.

Dann wird es auch zum Aufeinandertreffen mit Dennis Ullrich kommen, der 2015 mit Nagl um den Sieg im ADAC MX Masters wetteifern wird. Der Suzuki-Pilot trainierte die letzten Tage in Norddeutschland im tiefsten Matsch und wird sich in Frankenbach bestens vorbereitet präsentieren.

Weitere prominente Teilnehmer sind die beiden Rockstar Suzuki-Piloten Brian Hsu und Jeremy Seewer. Sie alle dürfen sich auf eine gut vorbereitete Strecke freuen. «Wir haben der Strecke den letzten Schliff gegeben», sagte Michael Blaurock vom MCC Frankenbach. «Die Wälle zwischen den Fahrspuren sind begradigt und sauber modelliert. Die Anlage hat jetzt eine viel aufgeräumtere Optik. er Bereich um die Gegengerade und die Händlerzeile ist bereits seit vergangenem Jahr asphaltiert, nun haben wir eine zusätzliche Zuschauertrasse in den Steilhang geschoben. Zudem bieten wir 400 zusätzliche Parkplätze ganz in der Nähe des Fahrerlagers an. »

Erstmals wird es in Frankenbach ein Superfinale geben. «Das ist ein tiefgreifender Einschnitt», berichtet Blaurock. «Wir fahren in der MX1- und MX2-Klasse je einen Qualifikationslauf. Die besten 50 Prozent der Fahrer qualifizieren sich fürs Super Finale. Wer das gewinnt, wird der Sieger des Winter-Cross sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
6