Motocross: Henry Jacobi erhält ADAC-Oscar
Henry Jacobi wurde vom ADAC Hessen-Thüringen geehrt
Gestern Nacht wurden in Amerika die Oscars der Filmindustrie verliehen, doch bereits vergangene Woche staubte Henry Jacobi beim ADAC Hessen-Thüringen den Sieg in der Wertung «Motorsportler des Jahres 2014» ab.
Der Thüringer zeigte sich in einer ersten Reaktion überrascht, aber hochzufrieden. «Das nehme ich als Ansporn für die kommende Saison», sagte der 18-Jährige. «Man will natürlich so oft wie möglich solche positiven Sachen feiern. Ich danke allen meinen Sponsoren, meinem Team, dem ADAC Hessen-Thüringen und meiner Familie und Freundin, ohne die wäre das nicht möglich»
Jacobi kann im Moment jede Zuwendung gut gebrauchen – sein Programm für die bevorstehende Saison ist noch nicht komplett. «Meine Planung für 2015 ist noch nicht ganz fix, aber ich werde wohl MX2-EM und die MX Masters fahren», liess Jacobi durchblicken.
Bei der Wahl im hessischen Fulda wurde über ein Punktesystem gewählt, welches sich nach der Anzahl teilgenommener Wettkämpfe, Internationalität und Platzierung der Wettkämpfe richtet.