MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Video: Andrea Dovizioso mit Sieg auf vier Rädern

Von Frank Aday
Wie Valentino Rossi bewies sich auch Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso in der MotoGP-Winterpause auf vier Rädern. In Valencia war er in einem Lamborghini Huracán beim Super Trofeo unterwegs.

Im Rahmen der europäischen Blancpain Super Trofeo und des am selben Wochenende stattfindenden Weltfinale trat auch MotoGP-Pilot Andrea Dovizioso an. Er fuhr einen Lamborghini Huracán und nahm an beiden Rennveranstaltungen teil. Dabei trug sein Wagen die Startnummer 100 und erhielt eine spezielle Lackierung.

«Ich bin sehr glücklich, diese Erfahrung mit Lamborghini machen zu können. Es ist mein erstes Rennen in einem ihrer Fahrzeuge – und dann auch noch in so einer wichtigen Meisterschaft», freute sich der Italiener vor den Rennen. Dovizioso konnte sogar einen Sieg in der Pro-AM-Kategorie feiern.

Sehen Sie hier das Video zu Doviziosos Ausflug auf vier Räder:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 17:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 24.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 21:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Do. 24.04., 21:30, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Do. 24.04., 21:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404054512 | 11