MotoGP: Marquez fragt sich, was abgeht

Dani Pedrosa (Honda): «Dürfen keine Fehler machen»

Von Günther Wiesinger
Dani Pedrosa auf der Repsol-Honda

Dani Pedrosa auf der Repsol-Honda

Dani Pedrosa hat in diesem Jahr erst ein Rennen gewonnen. In Aragón gehört der Honda-Star am Sonntag zu den Favoriten.

Dani Pedrosa stellte seine Repsol-Honda beim GP von Aragonien nach einem abwechslungsreichen Training auf den sechsten Startplatz.

«Samstag war ein wichtiger Tag, weil es endlich trocken war. Wir haben Reifen ausprobiert, am Set-up gearbeitet. Wir sind vor dem Qualifying ein paar gute Runden gefahren. Im Qualifying 2 war ich nicht so stark wie erhofft, ich konnte nicht die besten Runden zustande bringen. Wir konnten vor dem Q2 einfach nicht genug Runden drehen. Es hat nur für die zweite Reihe gereicht.»

«Jetzt richten sich unsere Augen auf den Sonntag. Wir hatten noch nicht genug Zeit auf trockener Fahrbahn, um das korrekte Set-up für das Rennen zu finden. Auch bei der Reifenwahl sind wir noch unsicher. Wir müssen im Warm-up noch etwas probieren und dann die korrekte Wahl treffen.»

«Ich sehe, dass Marc sehr stark ist und auch Maverick», ergänzte Pedrosa. «Wir müssen im Rennen sehr fokussiert sein und uns bemühen, keine Fehler zu machen. Unsere Rennpace ist gut, aber die Rivalen sind stark.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 31.03., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 31.03., 01:30, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 31.03., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 31.03., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 31.03., 03:05, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Amerika
  • Mo. 31.03., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 31.03., 05:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 31.03., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 31.03., 07:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 31.03., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3003212012 | 5