Dani Pedrosa (Honda): «Dürfen keine Fehler machen»
Dani Pedrosa auf der Repsol-Honda
Dani Pedrosa stellte seine Repsol-Honda beim GP von Aragonien nach einem abwechslungsreichen Training auf den sechsten Startplatz.
«Samstag war ein wichtiger Tag, weil es endlich trocken war. Wir haben Reifen ausprobiert, am Set-up gearbeitet. Wir sind vor dem Qualifying ein paar gute Runden gefahren. Im Qualifying 2 war ich nicht so stark wie erhofft, ich konnte nicht die besten Runden zustande bringen. Wir konnten vor dem Q2 einfach nicht genug Runden drehen. Es hat nur für die zweite Reihe gereicht.»
«Jetzt richten sich unsere Augen auf den Sonntag. Wir hatten noch nicht genug Zeit auf trockener Fahrbahn, um das korrekte Set-up für das Rennen zu finden. Auch bei der Reifenwahl sind wir noch unsicher. Wir müssen im Warm-up noch etwas probieren und dann die korrekte Wahl treffen.»
«Ich sehe, dass Marc sehr stark ist und auch Maverick», ergänzte Pedrosa. «Wir müssen im Rennen sehr fokussiert sein und uns bemühen, keine Fehler zu machen. Unsere Rennpace ist gut, aber die Rivalen sind stark.»