Dani Pedrosa (Honda/9.): «Wieder kein Grip»
Dani Pedrosa
«Am Morgen fuhr ich nicht viele Runden, weil ein Problem an meinem Bike auftrat. Ich musste einige Zeit in der Box verbringen. Am Ende konnte ich nur zwei fliegende Runden fahren», erklärte Dani Pedrosa nach Platz 9 im trockenen ersten MotoGP-Training, das er mit 0,491 sec Rückstand auf die Spitze abgeschlossen hat.
«Es war ein Problem mit der Kupplung, das uns so viel Zeit kostete. Ich musste in der Box bleiben, weil meine zweite Maschine für nasse Bedingungen abgestimmt war. Als das Problem behoben war, konnte ich in den letzten fünf Minuten auf die Strecke gehen.»
Auf nasser Piste lag der Spanier ganze 2,9 sec zurück und wurde nur 18. Bis auf Marc Márquez hatten alle Honda-Piloten im Regen zu kämpfen. «Im Nassen hatten wir leider erneut keinen Grip am Hinterrad. Also dasselbe Problem wieder. Es ist wirklich schwierig, denn ich kann nicht sagen wie, warum und weshalb. Ich verstehe es auch nicht», zuckte Pedrosa mit den Schultern. «In Motegi erlebten wir Probleme, in Aragón war ich schnell, in Misano Probleme, in Australien schnell, hier wieder Schwierigkeiten.»