MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Fernando Alonso: «MotoGP war die beste Idee»

Von Frank Aday
Marc Márquez mit Fernando Alonso

Marc Márquez mit Fernando Alonso

Der zweifache Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso gewann 2018 mit Toyota die 24 Stunden von Le Mans. Alsonso entschied sich für eine besondere Art, seine Nervosität zu bekämpfen.

Toyota gewann 2018 endlich die 24 Stunden von Le Mans. Unter den Augen der zu Tränen gerührten Teamführung konnte das Trio Sébastien Buemi, Kazuki Nakajima und Fernando Alonso den lange ersehnten Sieg einfahren. Den letzten Stint fuhr jedoch nicht der zweifache Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso. Der Spanier erlebte bange Minuten bis sein Teamkollege Nakajima die Ziellinie überquerte.

In dieser Wartezeit entschied sich Alonso für eine besondere Ablenkung. «Ich bin es nicht gewohnt, meinem Auto im Rennen zuzusehen, denn normalerweise sitze ich darin. Ich wusste nicht, ob es besser wäre, eine TV-Sendung zu schauen, zu schlafen oder mir die MotoGP-WM anzusehen. Die MotoGP-WM wahr die beste Idee», lobte Alonso gegenüber «motorsport.com».

Alonso war schon oft im MotoGP-Paddock zu Gast und feuerte seine spanischen Landsleute Marc Márquez, Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo an. Den Barcelona-GP, den Alonso auch in Le Mans verfolgte, entschied Lorenzo auf der Ducati Desmosedici für sich. «Die MotoGP-Fahrer sind richtige Helden für uns. Es ist wirklich ein Erlebnis, wenn man das live beobachten und erleben darf. Der Unterschied zu den Fernsehbildern ist gewaltig», schwärmte Alonso bereits 2016.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5