MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Lin Jarvis: «Pedrosa? Ein Vergnügen für Yamaha»

Von Frank Aday
Dani Pedrosa und Franco Morbidelli werden als Kandidaten für das neue Petronas-SIC-Yamaha-Team 2019 gehandelt. Renndirektor Lin Jarvis erklärte, dass er sich schon immer fragte, was Pedrosa auf einer Yamaha leisten kann.

Die Zusammenarbeit von Dani Pedrosa und HRC endet nach der Saison 2018. Der Spanier, der seit 2006 in der MotoGP-Klasse für Repsol-Honda antrat, wird 2019 durch Jorge Lorenzo ersetzt. Pedrosa erklärte beim Barcelona-GP, dass er noch nicht über seine Zukunft entschieden hat.

Dani Pedrosa und Franco Morbidelli gelten jedoch als Fahrerkandidaten für das neue Petronas-SIC-Yamaha-Team 2019. «Es ist noch nichts bestätigt, aber ich würde sagen, dass die Verhandlungen sehr gut laufen», erklärte Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis im Hinblick auf das neue Petronas-SIC-Yamaha-Team. «Ich bin optimistisch, dass wir eine gute Lösung finden. Hoffentlich haben wir schon in den nächsten Wochen positive Nachrichten über 2019 und die Jahre darauf.»

«Dani auf einer unserer Maschinen zu sehen? Danis Situation ist neu und entstand in den letzten Wochen. Wenn Dani zur Verfügung steht und gerne eine Yamaha in einem Satelliten-Team fahren will, wäre das eine sehr positive Sache und ein Vergnügen für Yamaha», hielt Jarvis gegenüber «motogp.com» fest.

Er fuhr fort: «Ich persönlich war schon immer sehr neugierig darauf, wie Dani auf einer Yamaha abschneiden würde. In den vergangenen Jahren gab es ein paar Gespräche, als wir nach Fahrern suchten. Wenn Dani einer der Fahrer wäre, dann würden Yamaha und ich uns darüber freuen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
5