Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Franco Morbidelli: Hand gebrochen, Assen fällt aus

Von Günther Wiesinger
Franco Morbidelli

Franco Morbidelli

Der italienische Moro2-Weltmeister Franco Morbidelli muss bei der Dutch-TT nach einem Sturz in der MotoGP-Klasse am Samstagvormittag zuschauen.

Franco Morbidelli hat auf der Marc VDS-Honda in den ersten Rennen bereits 19 Punkte gesammelt. Am Freitag verlor er in Assen im FP2 mit 1,4 Sekunden nur halb so viel Zeit auf Yamaha-Star Maverick Viñales wie sein Schweizer Teamkollege Tom Lüthi.

Aber im FP3 am Samstagvormittag stürzte der Italiener und zog sich einen Bruch des dritten Mittelhandknochens links zu.

«Morbido» wird sich operieren lassen müssen, wenn er in zwei Wochen beim Sachsenring-GP einigermaßen beschwerdefrei wieder um Punkte fighten will. Aber da der Bruch nicht verschoben ist, wird noch abgewartet, bevor über einen Eingriff entschieden wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 8