Jack Miller (Ducati/8.) will weiter nach vorne
Jack Miller will sich am Samstag noch steigern
Nach dem ersten freien Training hatte Jack Miller mit nur 0,037 sec Rückstand auf Maverick Viñales (Yamaha) noch den zweiten Rang belegt. Im FP2 fiel er auf den achten Platz zurück. Am Ende des Tages fehlten im 0,707 sec auf die Bestzeit von Andrea Iannone (Suzuki).
«Ich bin zufrieden mit unserer Rundenzeit, wir haben einige Dinge ausprobiert. Ich bin natürlich froh, dass wir immer noch in den Top-10 sind, aber ich habe mir mehr erwartet am Nachmittag. Die ersten drei Runden habe ich keine Zeit zusammenbekommen, was ungewöhnlich ist für mich», kommentierte der Ducati-Fahrer. «Wenn das Wetter am Samstagmorgen gut ist, dann werden wir versuchen, unseren Speed zu verbessern.»
«Wir haben noch ein bisschen mit Bumping zu kämpfen und noch ein paar kleine Dinge, die wir verbessern müssen, damit wir noch härter pushen können. Aber wir sind dran, wir haben eine gute Pace und viele Runden auf den Reifen abgespult», meinte der Australier vor seinem Heim-GP. «Wir haben versuch, das Motorrad auf die Rennbedingungen anzupassen und wir hatten eine ziemliche perfekte Session dafür.»