Sachsenring: Kartenvorverkauf für 21. Juni 2020 läuft
Valentino Rossi und Co. kommen 2020 wieder
201.162 Fans kamen von Freitag bis Sonntag zum Sachsenring. Damit war das neunte MotoGP-Rennwochenende der Saison der Grand Prix mit den bisher zweitmeisten Zuschauern in diesem Jahr. Neben den Rennen der drei WM-Klassen wurde mit der MotoE-Premiere Geschichte geschrieben. Dazu kamen zwei Auftritte der Nachwuchsfahrer im Red Bull Rookies Cup sowie ein Lauf des ADAC Junior Cups. Der Red Bull Airrace-Pilot Patrick Strasser war außerdem kurz vor dem MotoGP-Rennstart mit seinem pinken Kunstflieger über dem Sachsenring unterwegs.
«Wir haben für dieses Jahr die Ticketpreise gesenkt und neue Angebote geschaffen. Dieses Konzept wurde von den Fans sehr gut angenommen. Daran halten wir auch für 2020 fest, die Eintrittspreise bleiben unverändert», erklärte Klaus Klötzner, Vorsitzender des ADAC Sachsen e.V..
Wie berichtet wird der Motorrad Grand Prix Deutschland auch in den Jahren 2020 und 2021 auf dem Sachsenring stattfinden. Der Termin für die kommende Saison wurde auch schon bekannt gegeben: Der Grand Prix findet 2020 bereits vom 19. bis 21. Juni statt.
«Darüber hinaus haben wir uns mit Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta darauf verständigt, die Verhandlungen über eine Verlängerung unseres bis 2021 laufenden Vertrags aufzunehmen mit dem Ziel, auch über 2021 hinaus den Motorrad Grand Prix von Deutschland auf dem Sachsenring auszurichten», bestätigte ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.
Nach dem Grand Prix ist also vor dem Grand Prix – und so gab es am Sachsenring bereits am Sonntag nach dem MotoGP-Rennen die Möglichkeit, am Haupteingang Tickets für den Motorrad Grand Prix Deutschland 2020 zu kaufen. Schon vor dem offiziellen Vorverkaufsbeginn um 15 Uhr bildeten sich an den Kassenhäuschen lange Schlangen.
Online sind Tickets für den Deutschland-GP 2020 unter adac.de/motogp erhältlich. Seit Montag, 8. Juli, können Karten auch am gelben ADAC-Turm am Sachsenring und über die Telefonhotline 03723/8099111 (Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr) gekauft werden.
Die Ticket-Preise ändern sich für das kommende Jahr nicht: Tagestickets sind damit bereits ab 29 Euro erhältlich, Wochenendtickets ab 99 Euro. Die Vorverkaufspreise gelten bis zum 1. Februar 2020.