Feuer in Australien: Jack Miller versteigert Helm
Jack Miller stellte diesen AGV-Helm zur Verfügung
Die verheerenden Buschbrände in Australien forderten bereits 26 Menschenleben, hunderte Millionen von Tieren sind tot. An der Ost- und Westküste des Kontinents haben die Flammen mittlerweile mehr als 10,7 Millionen Hektar Land zerstört – das ist zusammengenommen eine Fläche größer als Portugal.
Jack Miller ist von der Katastrophe in seiner Heimat tief betroffen und stellte einen seiner Helme aus der MotoGP-Saison 2018 zur Verfügung. Fans aus der ganzen Welt können sich bei der Versteigerung ein besonderes Sammlerstück sichern und dabei Gutes tun.
«Das höchste Gebot geht direkt an die Helden des ‚NSW Rural Fire Service‘», versicherte der Pramac-Ducati-Fahrer auf seinem Instagram-Account und verwies auf die Feuerwehrbehörde im besonders stark betroffenen Bundesstaat New South Wales. «Ich habe gespendet und ihr könnt es auch tun – jeder Dollar hilft», warb der Achte der MotoGP-WM 2019 um Spenden.
Übrigens: Aktuell sind für den AGV-Helm von Miller rund 8000 Euro geboten. Die Auktion endet am Freitag um 8 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Der Pramac-Ducati-Star bot natürlich auch an, den Helm zu signieren.