Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Fabio Quartararo: Antrittsbesuch im Yamaha-Quartier

Von Mario Furli
Lin Jarvis, Fabio Quartararo und Maio Meregalli (v.l.)

Lin Jarvis, Fabio Quartararo und Maio Meregalli (v.l.)

Fabio Quartararo steht vor seiner ersten MotoGP-Saison im Yamaha-Werksteam. Während die erste Ausfahrt auf der M1 in den offiziellen Farben bis März warten muss, besuchte der 21-Jährige die Rennabteilung in Italien.

Nach zwei MotoGP-Jahren im Kundenteam von Petronas SRT, in denen er drei Siege, insgesamt zehn Podestplätzen und 13 Pole-Positions sammelte, fiebert Fabio Quartararo seiner ersten Saison im Yamaha-Werksteam entgegen.

Die Neujahrsgrüße verschickte «El Diablo» schon in den offiziellen Yamaha-Farben, allerdings noch aus dem heimischen Wohnzimmer. Am gestrigen Montag absolvierte er nun auch seinen Antrittsbesuch im Europa-Domizil der Rennabteilung Yamaha Motor Racing in Gerno di Lesmo nahe Monza.

Bei der Gelegenheit posierte der neue Werksfahrer auch gleich für ein Bild mit Yamaha-Rennchef Lin Jarvis und Teammanager Massimo «Maio» Meregalli – in Corona-Zeiten natürlich mit Maske. «Wir haben eine VIP-Gast», schrieb das Yamaha-Werksteam auf seinen Social-Media-Kanälen. «Fabio Quartararo besucht zum ersten Mal das Hauptquartier von Yamaha Motor Racing.»

Bis der 21-jährige Franzose auch in der Box des Werksteams seine Arbeit aufnimmt, wird es nach der Absage der ursprünglich für Mitte Februar geplanten Testfahrten in Sepang noch dauern. Den ersten offiziellen Testtag gibt es für die MotoGP-Stammfahrer nach aktuellem Stand am 6. März in Doha. Zuvor stellt sich das Monster Energy Yamaha Factory Team mit Maverick Viñales und Fabio Quartararo am 15. Februar in einer Online-Präsentation vor.

Die geplanten MotoGP-Wintertests (Stand 14.01.2021)

Shakedown-Test in Katar: 5. März (nur für Testfahrer und Rookies)
Offizieller Test in Katar: 6. und 7. März
Offizieller Test in Katar: 10. bis 12. März

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 5