Andrea Schlager: Leidenschaft für Motoren und Tiere
Andrea Schlager mit Gustl Auinger in MotoGP-Mission
Die 42-jährige Andrea Schlager startete im Jahr 2016 mit dem Einstieg von ServusTV in die MotoGP-Berichterstattung für Österreich im Paddock der Motorrad-Weltmeisterschaft durch. Nicht nur der Seite von Alex Hofmann oder Rennlegende Gustl Auinger lieferte Andrea Schlager profunde und kurzweilig ab.
Seit einigen Jahren konzentriert sich Schlager nun auf die Formel 1, wo sie meist gemeinsam mit TV-Experten und Ex-Fahrer Christian Klien an den Rennwochenenden aus dem Fahrerlager moderiert und analysiert. Dazu kommen auch immer wieder Tennis-Übertragungen.
Andrea Schlager startet demnächst neben ihrer journalistischen Tätigkeit auf den Rennstrecken der Welt ein neues Format im Programm des österreichischen Privatsenders ServusTV. Die Steirerin wird in einer speziellen Tiersendung unter dem Titel «Beste Freunde - das Tiermagazin» zu sehen sein, wo sich Schlager mit den vielen Facetten der Beziehung zwischen Mensch und Tier beschäftigt.
Hintergrund: Schlager hat auch privat ein großes Herz für Tiere. Die gebürtige Knittelfelderin, die in unmittelbarer Nähe des Red Bull-Rings aufwuchs und dort auch in den Ferien jobbte, besitzt neben einem Hund (Bodhi) und einer Katze (Albert) auch vier Pferde, die sie trotz der vielen Reisen regelmäßig bewegt.