Sehr exklusiv: Ducati Panigale V4 Lamborghini

Lorenzo: «Ein Traum»

Von Sharleena Wirsing
Feierte in Palma mit seinen Fans: Jorge Lorenzo

Feierte in Palma mit seinen Fans: Jorge Lorenzo

Am Montag begrüssten tausende Fans den zweifachen MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo in seiner Heimatstadt Palma de Mallorca.

Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo holte in diesem Jahr durch seine beeindruckende Konstanz und eine nahezu fehlerfreie Saison zum zweiten Mal den Weltmeistertitel der Königsklasse. In 16 der 18 Rennen platzierte sich der Spanier unter den ersten Zwei. Am Montag wurde der 25-Jährige nun in seiner Heimat Mallorca von tausenden Fans in Empfang genommen.

Lorenzo fuhr mit seiner Mutter in einem Cabrio durch die Strassen von Palma de Mallorca und wurde dabei von Dutzenden Motorrädern begleitet. Präsident Ramón Bauzá begrüsste ihn mit den Worten: «Ich beglückwünsche dich zu all dem Erfolg in deiner Karriere und vor allem für diesen zweiten MotoGP-WM-Titel. Du hast eine brillante Saison gezeigt, die dich zu einer der prominentesten Figuren in der Welt des Motorsports macht.»

Jorge Lorenzo erzielte bisher vier WM-Titel, zwei in der 250-ccm-Klasse und zwei in der MotoGP-WM. Über den herzlichen Empfang in Palma war der Yamaha-Pilot sehr glücklich: «In mein Land zurückzukehren und diese zweite Meisterschaft hier zu feiern, war ein Traum für mich. Mit vier Weltmeistertiteln wird, was auch immer in der Zukunft kommt, ein Geschenk sein.»

Bezüglich des Kampfes, den er mit Dani Pedrosa bis zum vorletzten Rennen auf Phillip Island hatte, sagte Lorenzo: «Er hat sieben Rennen gewonnen und für uns war es schwer, die Angriffe abzuwehren, aber wir haben es mit Intelligenz und ohne in den entscheidenden Momenten Fehler zu machen geschafft.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.04., 00:30, ORF Sport+
    Rallye: Rebenland Rallye
  • Fr. 11.04., 00:30, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.04., 01:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.04., 04:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 11.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 11.04., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1004212013 | 5