Doohan: «Nur eine Frage der Zeit»
Doohan glaubt an Stoners Erfolg auf vier Rädern
2011 testete der zweifache MotoGP-Weltmeister Casey Stoner erstmals einen Rennwagen der V8-Supercar-Meisterschaft. Die International-V8-Supercars-Championship ist die populärste australische Tourenwagenrennserie. Nach seinem Rückzug aus der MotoGP-Klasse überlegt der Australier 2013 in der ‹Dunlop Series›, einer kleineren Kategorie der V8-Supercars-Championship, zu starten.
In diesem Monat stieg Stoner bereits auf dem Queensland Raceway in den Holden Commodore des V8-Supercars-Siegers Jamie Whincup und fuhr bei seinem zweiten Test mit einem Rennwagen der V8-Supercar-Meisterschaft bereits beeindruckende Zeiten.
Der fünffache 500-ccm-Weltmeister Mick Doohan ist sich sicher, dass Stoner sehr erfolgreich sein wird, wenn er eine Karriere auf vier Rädern startet. «Er ist talentiert, jung genug und ich denke er wird nur Zeit brauchen, um das notwenige Handwerk zu erlernen. Nachdem er nun getestet hat, glaube ich nicht, dass sein Speed ein Problem sein wird. Er weiss, wie man Rennen fährt, also wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis er gelernt hat wo man den Wagen platzieren muss, wenn man auf der Strecke gegen Gegner fährt», erklärte Stoners Landsmann gegenüber «Foxsports».