Hernandez (Ducati/Open): «Probleme gelöst»
Pramac-Ducati-Pilot Yonny Hernandez fungiert derzeit als eine Art Entwicklungsfahrer in Sachen Elektronik für die Werkspiloten, die noch auf die Entscheidung warten, ob Ducati 2014 geschlossen im Open-Status antritt oder nicht. Der Open-Pilot verbesserte sich in Sepang mit der GP13 am zweiten Testtag um stattliche 1,165 sec und hofft am Freitag auf eine weitere Steigerung.
Am zweiten Testtag lag Hernandez 1,6 sec hinter der Bestzeit von Dani Pedrosa. «Ich bin mit der Arbeit am zweiten Testtag sehr zufrieden. Wir haben das Bike deutlich verbessert. Ich denke, dass ich am letzten Tag einen weiteren Schritt nach vorne machen kann», erklärte Hernandez im Hinblick auf den letzten Testtag am Freitag.
«Mir gelang eine Zeit von 2:01,685 min und mein Rhythmus war viel besser als am ersten Tag. Wir konnten viele Probleme mit der Elektronik lösen. Ich bekomme Runde um Runde mehr Gefühl für das Motorrad. Auch am letzten Tag ist noch eine kleine Steigerung möglich», ist der 25-jährige Kolumbianer überzeugt.