Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Rookie Pol Espargaró (11.): «Bin enttäuscht»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP-Rookie Pol Espargaró sicherte sich im Qualifying des Argentinien-GPs die elfte Startposition. «Wir müssen im Warm-up noch einige Dinge ausprobieren», weiß er.

Im Qualifying MotoGP-Klasse auf dem Circuito Termas de Rio Hondo fuhr Tech3-Pilot Pol Espargaró die elftschnellste Zeit. Mit 1:40,407 min lag der Spanier jedoch 2,139 sec hinter der Bestzeit von Repsol-Honda-Ass Marc Márquez.

«Ehrlich gesagt, bin ich von Startplatz 11 ziemlich enttäuscht», räumte der Rookie ein. «Trotzdem bin ich zuversichtlich, da ich einen guten Rhythmus habe und in allen anderen Sessions konkurrenzfähig war. Nach dem Sturz am Samstagmorgen war ich etwas verwirrt, aber außer einer Verletzung am Finger bin ich unverletzt davongekommen. Am Sonntag sollte ich daher kein Problem haben.»

Für das Qualifying traf der Moto2-Weltmeister eine falsche Entscheidung: «Um meine Zeit im Qualifying zu verbessern, habe ich den harten Reifen versucht, aber es war die falsche Wahl. Ich fühle mich an diesem Wochenende stärker, aber das sich stets verändernde Griplevel und die hohen Temperaturen erschwerten es mir, das Maximum aus dem Bike herauszuholen. Im Warm-up müssen wir noch einige Dinge ausprobieren und die endgültige Reifenwahl treffen. Wenn ich einen guten Start in das Rennen habe, dann kann ich sicher mit den anderen Piloten der Satelliten-Teams kämpfen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 01.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 01.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 01.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 01.04., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 01.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 01.04., 22:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104054511 | 5