Superbike-WM: Ducati fährt in eigener Welt

Cal Crutchlow (Ausfall): Entschuldigung von Ducati

Von Ivo Schützbach
Cal Crutchlow kam nur fünf Runden weit

Cal Crutchlow kam nur fünf Runden weit

Nach fünf Runden musste Cal Crutchlow seine Werks-Ducati an der Box abstellen, die Bremse hatte versagt. Entsprechend sauer war der Engländer nach dem MotoGP-Rennen in Jerez.

«So gut wie im Rennen war mein Gefühl für das Motorrad das ganze Wochenende nicht», hielt Cal Crutchlow nach seinem Ausfall fest. «Mein Start war großartig, ich konnte viele überholen. Als die Bremse nicht mehr ging, war ich schon Neunter. Ich fuhr eine Runde langsamer, um zu sehen ob sie wieder funktioniert. Sie tat es nicht, also entschied ich mich für den sicheren Weg. Es ist eine Schande. Ich bin mir sicher, ich hätte das Rennen ähnlich wie Dovizioso beenden können.»

Sein Ducati-Teamkollege wurde Fünfter. «Als das Rennen losging, machte meine Hand keine Probleme», erklärte Crutchlow, der nach einem Sturz in Austin zuletzt den Argentinien-GP auslassen musste und in der WM nur auf Rang 15 liegt.

Ducati Corse General Manager Gigi Dall’Igna entschuldigte sich beim ehemaligen Supersport-Weltmeister für die Bremsprobleme: «So etwas ist uns nie zuvor passiert. Die Bremsflüssigkeit wurde extrem heiß, wir versuchen gemeinsam mit Brembo herauszufinden, wie das geschehen konnte.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5