Marc Márquez: Titelgewinn schon in Aragón?
Die Gesamtwertung der MotoGP-Klasse führt Repsol-Honda-Pilot Marc Márquez bereits mit 77 Punkten Vorsprung auf Dani Pedrosa an. Zudem dominierte er bisher alle neun Saisonrennen. Rechnerisch könnte er bereits in Aragón seinen zweiten WM-Titel feiern. Das Rennwochenende im MotorLand findet von 26. bis 28. September statt.
Doch Márquez bestreitet, dass er den Titelgewinn in Aragón bereits eingeplant hat. «Ich denke noch nicht darüber nach, dass ich die Weltmeisterschaft schon in Aragón gewinne. Es ist für mich das Wichtigste, die Meisterschaft zu gewinnen, aber der Zeitpunkt spielt keine Rolle. Für mich ist es aber nicht dasselbe ihn in Aragón oder Australien zu gewinnen, denn meine Familie wird in Aragón vor Ort sein. Aber es wäre falsch, zu denken, dass die zweite Saisonhälfte läuft wie die erste», ist sich Márquez bewusst.
Der Überflieger weiß, dass er die Gegner trotz seiner bisherigen Dominanz nicht unterschätzen darf. «Dani, Jorge und Valentino sind sehr gute Fahrer und eines Tages wird meine Siegesserie abreißen. Ich kann nur versuchen, die Anzahl der Rennen, bei denen ich ungeschlagen bleibe, immer weiter zu erhöhen.»