Gresini: Redding bügelt Bautista in Silverstone
Scott Redding begeisterte sein Heimpublikum – und demütigte seinen Teamkollegen Alvaro Bautista
MotoGP-Rookie Scott Redding lieferte am ersten Trainingstag in Silverstone wieder eine starke Talentprobe ab. Der Brite überzeugte auf seiner heimischen Piste nicht nur mit der sechstbesten Zeit, er war damit sogar schneller diverse Werks-Motorräder. Unter anderem liess er seinen Teamkollegen Alvaro Bautista (8.) knapp um 58/1000 sec und sogar Repsol-Honda-Star Dani Pedrosa (9.) hinter sich.
«Am Vormittag hatte ich noch etwas Schwierigkeiten, aber im zweiten Training habe ich mich mit dem Bike auf der Piste super gefühlt», strahlte Redding. «Ich hatte gar nicht erwartet, so schnell zu sein. Also kann ich mit unserer Arbeit heute sehr glücklich sein. Mein Ziel für Samstag ist die direkte Qualifikation für das Q2. Wenn die Temperaturen steigen kann ich nicht versprechen, ob ich das schaffe.»
Bautista wirkte etwas peinlich berührt, dass er von einem Open-Bike geschlagen wurde. «Meine Situation ist etwas besser als bei den vergangenen Rennen, aber wir sind noch nicht bei 100%. Ausserdem haben wir heute bei den kühlen Temperaturen zu wenig Grip gehabt», erklärte der Spanier.