Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Jorge Lorenzo (8.): «Wenigstens kein Crash!»

Von Vanessa Georgoulas
Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo: « Ich brauche länger als die Anderen, um mich auf dem Bike wohl zu fühlen»

Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo: « Ich brauche länger als die Anderen, um mich auf dem Bike wohl zu fühlen»

Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo kam im Regennassen Qualifying in Misano erst am Ende des Trainingsfreitags auf Touren. Der MotoGP-Weltmeister von 2010 und 2012 übte sich hinterher in Selbstkritik.

Obwohl Jorge Lorenzo zu den wenigen MotoGP-Piloten gehörte, die am Trainingsfreitag auf nasser Piste nicht gestürzt sind, war der Yamaha-Pilot nach dem Auftakt auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli alles andere als zufrieden.

Der 27-Jährige Mallorquiner drehte mit 1:51,541 min die achtschnellste Runde im Feld und seufzte hinterher: «Wenigstens bin ich nicht gestürzt, denn heute purzelten fast alle Fahrer von ihren Bikes. Ich gehörte zu den wenigen Glücklichen, die das vermeiden konnten. Aber heute war es sehr schwierig, auf Touren zu kommen und den richtigen Rhythmus zu finden. Ich fand auf diesen Reifen kein Selbstvertrauen.»

Doch die Reifen waren nicht die einzigen Verursacher seiner Probleme, wie Lorenzo selbstkritisch betont: «Die Reifen sind ein Grund, der andere bin ich. Ich brauche länger als die Anderen, um mich auf dem Bike wohl zu fühlen. Doch am Ende schaffte ich es und konnte die achtschnellste Runde drehen. Wir müssen unser Bike im Regen ganz klar verbessern, denn die anderen Teams sind schneller. Aber ich muss auch an meinem Fahrstil arbeiten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 6