Formel 1: Historischer Vertrag für Williams

Andrea Dovizioso: So schnell wie in Silverstone?

Von Sharleena Wirsing
Ducati-Pilot Andrea Dovizioso lieferte sich in Silverstone einen spannenden Kampf um Platz 3 und sicherte am Ende Rang 5. Auch in Misano strebt er wieder ein Top-5-Resultat an.

Derzeit läuft es für Andrea Dovizioso und Ducati rund. In Silverstone kämpfte er gegen Valentino Rossi und Dani Pedrosa bis zur letzten Runde um Platz 3. Auch für den Misano-GP strebt der Italiener wieder ein Top-Resultat an.

«Nach dem Rennen in Silverstone freue ich mich natürlich sehr auf den nächsten Lauf. Auf dieser Strecke waren wir konkurrenzfähig und der Speed war gut. Es war ein starkes Rennen. Die ersten fünf Fahrer lagen nah beieinander und ich kämpfte um einen Podestplatz», resümierte «Dovi» über das Rennen in Silverstone.

Nach der starken Leistung in Silverstone ist Dovizioso zuversichtlich. «Auch hier muss ich ab der ersten Runde aggressiv fahren. Misano ist eine relativ langsame Strecke. Ich weiß trotzdem nicht, ob wir den weichen Reifen einsetzen können. Wir waren zuletzt jedoch auch mit dem harten Reifen sehr schnell. Ich denke, dass wir alle nah zusammenliegen werden. Zudem müssen wir mit Aleix Espargaró rechnen, denn er wird ebenfalls stark sein.»

Am Mittwoch musste sich Dovizioso in einem spannenden Kart-Duell Valentino Rossi geschlagen geben. Das Rennen wurde von der Marco-Simoncelli-SIC-58-Stiftung veranstaltet. Rossi überholte seinen italienischen Landsmann in der letzten Kurve. «Der Kampf war großartig. Das Überholmanöver in der letzten Kurve war wirklich gemein von ihm», grinste Dovizioso.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 5