MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Peinlich: Scott Redding bügelt Alvaro Bautista

Von Ivo Schützbach
Fragende Gesichter bei Go&Fun Gresini: Wie kann es sein, dass Scott Redding am Freitag in Valencia mit der Open-Honda schneller war als MotoGP-Teamkollege Alvaro Bautista mit dem Werksbike?

Seit Wochen klagt Alvaro Bautista über fehlenden Grip am Hinterrad. Das bescherte ihm am Freitag den katastrophalen 19. Platz, noch zwei schlechter als Gresini-Teamkollege Scott Redding. «An meiner Ausgangslage hat sich seit den letzten Rennen nichts verändert», leierte Bautista herunter. «Sobald ich versuche zu pushen, reißt der Grip ab.»

Redding fuhr mit seiner Open-Honda 1/10 sec schneller und war zufrieden. «Ich habe mich von der ersten Runde an gut gefühlt», meinte der Engländer. «Bislang läuft unsere Arbeit gut, meine Rundenzeiten sind konstant. Lediglich beim Bremsen über die Wellen verliere ich Zeit.»

Was Redding zu denken geben sollte: Aleix Espargaró fuhr mit seiner Yamaha als bester Open-Pilot auf Rang 3 und war um 1,2 sec schneller!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 17:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 15.03., 18:05, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 15.03., 19:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 23:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503054512 | 5