Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Österreich-GP 2016: Im August oder September?

Von Günther Wiesinger
Der Red Bull Ring in Spielberg: Hier treten 2016 Lorenzo, Rossi, Márquez und Co. auf

Der Red Bull Ring in Spielberg: Hier treten 2016 Lorenzo, Rossi, Márquez und Co. auf

Die deutschsprachigen Fans freuen sich über die Rückkehr des Österreich-GP. Der Event in Spielberg soll 2016 nach der Sommerpause stattfinden.

In wenigen Wochen werden GP-Promoter Dorna und der Motorradweltverband FIM den provisorischen MotoGP-Kalender für die Saison 2017 veröffentlichen.

Erstmals seit 1997 wird ein Österreich-GP auf dem Spielplan stehen, in den nächsten fünf Jahren wird auf dem Red Bull-Ring in Spielberg in der Steiermark gefahren.

Bisher existiert kein Termin für den Österreich-GP, das Rennen soll aber in der zweiten August-Hälfte oder am ersten September-Wochenende stattfinden.

Die Österreicher wollen sich zeitlich zum Formel-1-GP abgrenzen, der üblicherweise am dritten Juni-Wochenende stattfindet.

Und Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta will den Spielberg-GP entweder zeitlich mit Brünn oder Misano kombinieren.

Und wenn Brünn 2016 aus dem Kalender fliegt, könnte Spielberg sogar den traditionellen August-Termin der Tschechen übernehmen.
In diesem Jahr findet auf dem Red Bull Ring am ersten September-Sonntag ein Air Race-WM-Lauf statt. Dieser Event könnte wegen des MotoGP-Rennens 2016 etwas Richtung Oktober verschoben werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 13:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 14:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 15:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 15:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 16:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 16:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 17:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 17:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 17:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 4