MotoGP: Der Argentinien-GP im TV und Internet

Cal Crutchlow: Wie 2013 in Sachsen auf Podestkurs?

Von Sharleena Wirsing
2013 stand Cal Crutchlow auf dem Sachsenring bereits auf dem Podest – damals auf der Tech3-Yamaha. Kann er mit der CWM-LCR-Honda ein ähnliches Resultat erzielen?

Nach drei Nullern in Le Mans, Mugello und Barcelona platzierte sich LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow in Assen auf dem sechsten Rang. Der Brite belegt derzeit WM-Rang 7 mit nur einem Punkt Vorsprung auf Pol Espargaró.

«Ja, in Assen hatte ich kein schlechtes Rennen. Nach drei schlechten Rennen war ich mit Platz 6 ehrlich sehr zufrieden. In Assen machte das Team einen sehr guten Job, daher dachte, dass wir noch besser sein könnten. Das Resultat war nicht überwältigend, aber es war gut, wieder zu punkten. Nun fahren wir auf dem Sachsenring, einer Strecke, die ich sehr mag. Ich hoffe, dass wir uns hier weiter verbessern können», erklärte Crutchlow am Donnerstag in Sachsen.

2013 erzielte Crutchlow, damals auf der Tech3-Yamaha, den zweiten Platz hinter Marc Márquez in Deutschland. «Das war kein schlechtes Rennen. Ich freue mich, hier mit der Honda anzutreten. Wir arbeiten hart und müssen diesen Schwung in das Rennen mitnehmen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 05:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Sa. 15.03., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 15.03., 06:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 15.03., 06:55, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 15.03., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.03., 07:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Sa. 15.03., 08:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 15.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.03., 12:25, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 15.03., 12:50, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503054512 | 4