Valentino Rossi: «Sind in diesem Jahr noch stärker»
Nach der Sommerpause folgen die Rennen in Indianapolis, Brünn, Silverstone, Misano und Aragón, bevor es für Motegi, Phillip Island und Sepang nach Übersee geht. In Valencia findet traditionell das WM-Finale statt.
«Ich denke, dass nun drei Strecken folgen, auf denen Marc, aber auch Jorge sehr stark sind. Im letzten Jahr hatte ich in Indy ein gutes Rennen, dann kommt Brünn, dort müssen wir abwarten. In Silverstone sind Marc und Jorge sehr stark. Dann folgt Misano, wo ich mich sehr wohlfühle. Bei Aragón bin ich mir nicht sicher. Die darauffolgenden Rennstrecken mag ich sehr, daher wird es sehr ausgeglichen sein», analysierte Rossi seine Chancen in der zweiten Saisonhälfte.
«Das ist aber schwierig einzuschätzen, da jedes Wochenende anders ist. Kleine Details können auf jeder Strecke die Chancen eines anderen Fahrers steigern oder verringern», weiß der 36-jährige Italiener.
Doch Rossi rechnet mit einer starken zweiten Saisonhälfte. «Im letzten Jahr verlief die zweite Saisonhälfte für mich sehr gut. ?Ich denke, dass wir in diesem Jahr noch ein bisschen stärker sind, weil die Maschine besser ist. Ich glaube, dass wir um Siege kämpfen können.»