Lewis Hamilton: «Würde gern MotoGP-Bike testen»
Faszination MotoGP: Lewis Hamilton mit MotoGP-Star Valentino Rossi
Lewis Hamilton, Formel 1-Weltmeister von 2008 und 2014, räumte kürzlich in einem Interview mit dem britischen «Mirror» ein, dass er seine erste Liebe nicht der Vierradrennsport, sondern der auf zwei Rädern war.
«Als ich ein Kind war, wollte ich Motorräder fahren», sagte Hamilton. «Als mein Dad mein erstes Go-Kart nach Hause brachte, wollte ich ein Motorrad.» Dennoch blieb Hamilton auf vier Rädern und ist derzeit auf dem besten Weg zu seinem dritten WM-Titel. Der Mercedes-Pilot liegt aktuell 21 Punkte vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg.
Die MotoGP-Klasse übt auch auf die Stars des ?Automobilsports eine große Anziehungskraft aus. Michael Schumacher erklärte einst, dass eigentlich jeder gute Motorradfahrer auch auf vier Rädern relativ schnell sein kann. Umgekehrt sei es jedoch schwieriger. Er selbst trat in der IDM einige Zeit als Motorrad-Pilot an.
Auch Hamilton hat seine Zweirad-Pläne noch nicht begraben. «Ich würde gern ein MotoGP-Bike testen, nur um zu sehen, wie das ist. Natürlich würde ich die Linien kennen, aber ich würde gern wissen, ob ich sie auch fahren kann», sagte Hamilton.