Fix: MotoGP-Finale nicht in Valencia

Jorge Lorenzo (3.): «Wird schwer, Punkte gutzumachen»

Von Sharleena Wirsing
Wer hat in Indy die Nase vorne? Rossi oder Lorenzo?

Wer hat in Indy die Nase vorne? Rossi oder Lorenzo?

«Marc hat derzeit eine leicht bessere Pace als wir, also müssen wir uns im Warm-up noch verbessern», stellte Jorge Lorenzo fest, nachdem er sich Startplatz 3 in Indy gesichert hatte.

In den letzten Sekunden des Qualifying 2 am Samstag in Indianapolis katapultierte sich Jorge Lorenzo noch in die erste Startreihe. «Das war sehr wichtig, denn nach den ersten beiden Reifen lag ich nur auf Platz 8. Ich stand unter Druck, denn ich musste eine bestmögliche und präzise letzte Runde fahren. Ich habe es geschafft und bin stolz darauf.»

«Das erspart mir viel Mühe, denn ein Start aus der dritten oder vierten Reihe macht am Anfang des Rennens immer ein paar Probleme. Um ehrlich zu sein, hatte ich aber größere Verbesserungen am Bike erwartet, als es am Ende der Fall war. Wir haben viel versucht, doch wir konnten das Set-up gegenüber Freitag nicht wirklich verbessern. Im Warm-up haben wir nun die letzte Chance dazu. Mit dem weichen Reifen sind die Honda-Fahrer explosiver, aber mit dem harten Reifen habe ich eine sehr gute Pace», versicherte der Indy-Sieger von 2009.

Lorenzo ist zuversichtlich, dass er den Honda-Piloten folgen kann. «Nach zehn oder fünfzehn Runden könnte ich sogar noch stärker werden, das ist gut. Mein Ziel ist es, um den Sieg zu kämpfen. Wenn das nicht möglich ist, dann werde ich das bestmögliche Resultat sichern. Valentino hat derzeit nicht die beste Pace, aber im Rennen ist er immer konkurrenzfähig, deshalb wird es schwer sein, ihm Punkte abzunehmen. Marc hat derzeit eine leicht bessere Pace als wir, also müssen wir uns im Warm-up noch verbessern», erklärte der Spanier, der 13 Punkte hinter WM-Leader Rossi liegt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: Freude in Texas, Ärger in Mexiko

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über ermutigende Leistungen beim USA-GP und die Ernüchterung eine Woche später in Mexiko.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.11., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 02.11., 22:20, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.11., 22:45, Motorvision TV
    Rally
  • Sa. 02.11., 23:20, Motorvision TV
    Rally
  • Sa. 02.11., 23:50, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 03.11., 00:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 03.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 03.11., 00:50, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Brasilien
  • So. 03.11., 01:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 03.11., 01:55, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0211212014 | 4