Cal Crutchlow (Honda): Bremsprobleme, nur Platz 8
Auf den besten Satelliten-Piloten, Bradley Smith auf Platz 6, verlor Cal Crutchlow in Indianapolis ganze 9,856 sec. Das bedeutete den achten Platz für den Honda-Piloten aus dem LCR-Team.
«Ich bin enttäuscht», schnaubte Crutchlow. «Das Rennen selbst war nicht so schlecht, ich hatte einfach nur einen sehr schlechten Start. Ich verlor in der zweiten Kurve sehr viele Plätze, weil die Bremse nicht genug Temperatur hatte, um das Bike zu stoppen, als ich den Bremshebel zog. Die Bremse schlug nicht richtig an, daher musste ich weitgehen und verlor sieben Plätze oder so», erklärte der Brite.
Crutchlow weiter: «Auf dieser Strecke ist es sehr schwierig, Zeit und Plätze gutzumachen, aber ich habe mein Bestes getan. Es war wichtiger als alles andere, ins Ziel zu kommen. Das gelang mir, aber das Setting war nicht perfekt für mich. Nun geht es nach Brünn. Wir müssen uns wieder sammeln und hoffen dort auf ein besseres Rennen.» In der WM-Tabelle liegt Crutchlow ebenfalls auf Platz 8. Er hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf Pol Espargaró.