Andrea Dovizioso: «Gefühl für die Front verbessern»
Vor dem Silverstone-GP absolvierte das Ducati-Werksteam einen Testtag in Misano. Dabei wurden die Abstimmungen der letzten Rennen und die bisherigen Updates vergleichend getestet.
Nun reisen Andrea Dovizioso und Andrea Iannone zum zwölften Rennwochenende 2015 nach Silverstone. Dovizioso stand 2010 und 2011 beim Grand Prix von Großbritannien auf dem Podest. Im letzten Jahr reichte es nach einem Start aus der ersten Reihe für Platz 5.
«Das ist eine meiner Lieblingsstrecken. Sie ist wirklich wunderschön, daher freue ich mich darauf, dort am Sonntag ein Rennen zu fahren. Natürlich erwarte ich mir viel von diesem Rennen, doch wir müssen mein Gefühl für die Front noch verbessern. Erst dann können wir ein Top-Resultat anstreben, denn die Jungs an der Spitze sind derzeit in perfekter Form. Doch ich bin zuversichtlich», versichert der 29-Jährige.
Andrea Iannone kommt als WM-Vierter nach Silverstone. «Obwohl ich in Silverstone noch keine herausragenden Leistungen gezeigt habe, mag ich diese Strecke sehr. Das Layout erlaubt echten Highspeed mit dem Bike. Es wird interessant sein, wie die GP15 dort funktioniert, denn 2014 lief das Wochenende nicht schlecht», stellte der Italiener klar, der im letzten Jahr mit der GP14 des Pramac-Teams Platz 8 erreicht hatte.