Danilo Petrucci: «Hoffe, WM-Achter zu bleiben»
Im Regenrennen von Silverstone heimste Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci 20 Punkte ein. Dadurch übernahm der Italiener den achten WM-Rang, den er nun gegen Pol Espargaró, Cal Crutchlow und Maverick Viñales verteidigen soll.
Petrucci liegt vor dem Misano-GP, bei dem er erstmals mit der GP14.2 antreten wird, zwei Punkte vor Tech3-Pilot Espargaró und sieben vor Crutchlow aus dem LCR-Team. Weitere sieben Punkte dahinter rangiert Rookie Viñales.
Gigi Dall’Igna, General Manager von Ducati Corse, will, dass du WM-Achter wirst. Nach dem Silverstone-Podest liegst du nun auf Gesamtrang 8. «Wie ich ihn kenne, bittet er mich nun darum, WM-Sechster zu werden», lachte Petrucci.
«Um ehrlich zu sein, befinde ich mich nun in keiner angenehmen Situation, denn am Anfang der Saison wollte ich in jedem Rennen in den Punkterängen sein, nach einigen Rennen wollte ich immer unter den Top-10 sein und nun bin ich WM-Achter. Das ist zu viel. Ich hoffe natürlich, WM-Achter zu bleiben, aber einen Bonus erhalte ich nur für die Top-5, also verdiene ich daran nichts», scherzte der 24-jährige Italiener aus Terni.