Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Cal Crutchlow (13.): «Bin nicht in guter Verfassung»

Von Günther Wiesinger
LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow (29) kam am ersten Traninigstag in Aragón über Platz 13 nicht hinaus. «Ich habe nicht das beste Gefühl für das Motorrad», sagt er.

Nur Platz 13 und 1,5 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Jorge Lorenzo – der Freitag in Aragón verlief so gar nicht nach dem Geschmack von LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow.

Und vier Yamaha-Piloten stehen vorläufig unter den schnellsten sechs.

«Es liegt nicht daran, dass die Honda nicht zu dieser Strecke passt», meint Crutchlow. «Aber Valentino und Jorge haben hier getestet. Yamaha hat mehr Grip als die Honda. Ausserdem haben Marc und Dani im FP2 nur den harten Hinterreifen probiert, sie haben am Schluss keine frischen Reifen mehr reingesteckt. Deshalb denke ich, dass Marc und Dani in guter Verfassung sind. Ich kann das von mir nicht sagen. Ich bin nicht in guter Form. Ich habe im Moment einfach nicht das beste Gefühl für das Motorrad. Aber ich mache dafür nicht das Motorrad verantwortlich. Es ist eine Kombination...»

«Wir müssen uns auf einigen Gebieten verbessern. Wir fahren so schnell wie möglich und geben Honda die nötigen Informationen, damit wir uns verbessern können. Das tun auch die Jungs von Yamaha und die Jungs von Ducati», weiß der Brite.

Crutchlow sucht beim Chassis nicht nach Ausreden. «Es ist nicht geplant, dass wir 2015 noch ein anderes Chassis bekommen. Denn ich habe dieselbe Chassis-Version wie Dani, er ist Vierter. Er ist schneller als ich...»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202212014 | 4