Loris Capirossi: Platz 8 bei «Gulf 12 Hours»
Der 42-jährige Loris Capirossi teilte sich den 550 PS-Ferrari mit Alexis De Bernardi und Niki Cadei. Zusammen erreichten sie den achten Gesamtrang und Platz 2 in der Gentlemen-Klasse mit dem Ferrari 458 GT3 hinter Vadim Gitlin, Michael Lyons und Marco Zanuttini.
Mit Michal Broniszewski, Giancomo Piccini und Davide Rigon trug das Team Kessel Racing nach 301 Runden den Gesamtsieg auf dem Yas Marina Circuit davon. Auf dem zweiten Platz reihten sich Abdulaziz Al Faisal, Hubert Haupt und Yelmer Buurman mit ihrem Mercedes SLS ein. 24 Sekunden dahinter lag der Aston Martin des Oman Racing Team mit Darren Turner, Ahmad Al Harthy und Johnny Adam.
Nur acht Minuten vor dem Ende der zweiten Hälfte der 12 Stunden musste das Rennen mit der roten Flagge abgebrochen werden, da in Kurve 3 Öl ausgelaufen war, auf dem sich drei Wagen drehten. «Ich sah, wie sich der Ferrari von Black Pearl vor mir drehte. Ich konnte ihm nicht ausweichen. Wir hatten Glück, dass wir beide okay sind, denn die Autos waren zerstört. Was für ein verrücktes Ende dieses Rennens», berichtete Micheal Lyons nach dem Crash.
Kessel Racing hat in der Vergangenheit bereits vielen berühmten MotoGP-Stars ein Cockpit zur Verfügung gestellt. 2012 bestritt Valentino Rossi zwei GT-Rennen und im vergangenen Jahr raste Jorge Lorenzo im Ferrari zum Sieg bei den «Gulf 12 Hours».