Sachsenring Classic 2016 mit dem «Race of Legends»
Die Piloten der ehemaligen 500-ccm-Klasse waren weltweit die umjubelten Hauptdarsteller auf den Grand-Prix-Strecken. Im Rahmen der ADAC Sachsenring Classic am 11. und 12. Juni 2016 werden die Helden von damals erneut aufeinander treffen. Der Veranstalter ADAC Sachsen rechnet mit einem Fahrerfeld von 20 Grand-Prix-Piloten und einstigen Weltmeistern.
Zur Streckenbegehung weilten am Mittwoch der australische 500-ccm-Weltmeister Wayne Gardner und der Race of Legends-Promoter Nick Wigley am Sachsenring. Wayne Gardner war vom sächsischen Berg- und Talkurs mit seinen zahlreichen Kurven recht begeistert und freut sich auf seinen Start im Juni 2016.
Für die ADAC Sachsenring Classic sind ein 20-minütiges Qualifying sowie zwei Rennen über 12 Runden geplant. Ergänzend dazu stehen die Weltstars auch für Autogrammstunden und Interviews in den Rennpausen zur Verfügung. Die Fahrer gehen auf den Original-Rennmaschinen der 500-ccm-Ära an den Start. Unterstützung soll die zukünftig als Rennserie angedachte Klasse durch die Konstrukteurprofis von Suter erhalten.
Ab sofort sind für diese Veranstaltung Gutscheine im Wert von 30 Euro (Wochenendticket, Fahrerlagerzugang, Parken) und 89 Euro (beinhalten zusätzlich Verpflegungsgutscheine, Programmheft und ein Fangeschenk) erhältlich. Erworben werden können diese direkt im Fahrsicherheitszentrum am Sachsenring, sowie unter 0351/44 33 192 oder www.sachsenring-classic.de.