MotoGP: Casey Stoner will in Indy endlich gewinnen
A-Stoner NEU
Das Marlboro-Ducati-Team mit den beiden Ex-Weltmeistern [*Person Casey Stoner*] und [*Person Nicky Hayden*] wartet immer noch auf den ersten MotoGP-Sieg in der Saison 2010. Für den elften WM-Lauf am kommenden Sonntag in Indianapolis hat sich das Ducati-Duo einiges vorgenommen.
Casey Stoner, zuletzt in Brünn auf Platz 3 hinter Lorenzo und Pedrosa, verzichtete im Vorjahr wegen seines chronischen Erschöpfungssyndroms auf den Indy-GP, war 2008 Vierter und ist überzeugt, dass die Ducati GP10 am Wochenende konkurrenzfähig sein wird.
«Ich freue mich auf die Rückkehr nach Indy», sagt Stoner. «2008 hat die Ducati dort erstklassig funktioniert, obwohl das Wetter verrückt gespielt hat. Wir haben beim Brünn-Test einige wichtige Erkenntnisse gewonnen. Hoffentlich können wir beim Set-up weitere Fortschritte machen und die Lücke nach vorne schliessen. Bei den letzten Rennen fehlten immer ein paar Zehntel pro Runde, um ernsthaft um den Sieg fighten zu können. Wir werden am Freitag noch einmal die neue Öhlins-Gabel probieren, denn der erste Eindruck beim Brünn-Test war wirklich gut. Nachher werden wir entscheiden, ob wir sie auch im Rennen einsetzen. Auch bei der Abstimmung für die Hinterradfederung haben wir ein paar neue Ideen.»