MotoGP: Katar-GP trotzt leeren Tribünen

Gute Aussichten für Stoner und Dovizioso

Von Vanessa Georgoulas
Sepang-Spezialisten: Dovizioso und Stoner

Sepang-Spezialisten: Dovizioso und Stoner

Casey Stoner und Andrea Dovizioso erwarten mit Blick auf vergangene Erfolge ein gutes Rennwochenende in Sepang.

[*Person Casey Stoner*] blickt dem kommenden Malaysia-GP zuversichtlich entgegen. Der Ducati-Werksfahrer hat auch allen Grund dazu: Nach einem schwierigen Saisonstart konnte er zuletzt in Aragón und Motegi zwei Siege hintereinander feiern. Ausserdem ist der Australier, der am 16. Oktober seinen 25. Geburtstag feiert, der Einzige im Feld, der in Sepang schon in allen drei Klassen siegte. «Motegi war ein wichtiger Sieg, wir gehen nun mit mehr Selbstvertrauen an den Start», erklärt er.

Auch [*Person Andrea Dovizioso*], der in Japan von der Pole-Position gestartet war, hat gute Erinnerungen an Sepang: 2004 holte sich der Honda-Pilot in der 125er-Klasse mit dem zweiten Rang den Titel, 2008 feierte er in Malaysia als Dritter seinen ersten MotoGP-Podestrang. «Das Japan-Wochenende war das bisher beste der Saison, die Chancen stehen gut, dass wir auch hier in Sepang um Podestplätze oder gar den Sieg kämpfen können», ist der Italiener überzeugt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Razgatlioglu zu Honda: Das wäre ein Paukenschlag!

Von Ivo Schützbach
In der MotoGP- und Superbike-WM kriecht Honda langsam aus der Versenkung und sorgte zuletzt für Achtungserfolge in beiden Klassen. Könnte Toprak Razgatlioglu auch für die Japaner zum Heilsbringer werden?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 08.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 08.04., 08:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 09:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 08.04., 12:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 08.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 08.04., 15:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 08.04., 15:35, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 08.04., 16:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0804054512 | 9