Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Saisonauftakt am Donnerstagabend

Von Otto Zuber
Vier Tage unter Flutlicht: Das Moto2-Feld nach dem Start

Vier Tage unter Flutlicht: Das Moto2-Feld nach dem Start

Um alle Trainings unter Flutlicht fahren zu können, wird am GP Katar schon am Donnerstag erstmals gefahren.

Von einem Renn-«Wochenende» kann man kaum mehr sprechen: Der Saisonauftakt-Grand-Prix in Katar findet über vier Tage verteilt statt, von Donnerstag, 17. März bis Sonntag, 20. März. Die ersten Sessions der neuen Saison werden auf dem Losail International Circuit bereits drei Tage vor dem Rennen gefahren. Damit wird sicher gestellt, dass alle Trainings unter Flutlicht statt finden können.

Die Ausweitung des Programms um einen Tag ist nötig geworden, weil der Verband FIM die Sparübung mit dem trainingsfreien Freitagvormittag wieder aufgehoben hat. In Katar wurden die Freitagmorgen-Trainings nun eben auf den Donnerstag vorverschoben. An allen vier Tagen herrscht ab 18 Uhr (16 Uhr MEZ) auf der beleuchteten, 5380 Meter langen Piste Betrieb.

Die MotoGP-Piloten werden ohnehin bestens auf Losail vorbereitet sein. Der letzte Test vor der Saison findet am 13. und 14. März in Katar statt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 18:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 29.04., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 29.04., 21:00, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 29.04., 21:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Di. 29.04., 22:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904054512 | 11