Formel 1: Hamilton brach sich fast den Fuss

Jago Geerts (Yamaha): «Mir ist so langweilig»

Von Kay Hettich
Jago Geerts würde lieber wieder auf sein MX2-Bike steigen

Jago Geerts würde lieber wieder auf sein MX2-Bike steigen

Yamaha-Werkspilot Jago Geerts erwischte einen traumhaften Start in die Motocross-WM MX2 2020 und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass die Saison 2020 forgesetzt wird. Ihm fällt die Decke auf den Kopf.

Tagessieger in Matterley-Basin, Tagesdritter – trotz eines heftigen Sturzes im zweiten Rennen – in Valkenswaard: als WM-Zweiter ist Jago Geerts erster Verfolger von Tom Vialle (Red Bull KTM). Bis er mit dem Franzosen weiter um die Meisterschaft kämpfen kann, muss sich der Yamaha-Pilot wegen der Coronavirus-Pandemie aber mindestens bis Anfang Juni in Orlyonok/Russland warten.

Warten ist nicht die Stärke des 19-Jährigen. «Ich bin ziemlich gelangweilt», musste Geerts zugeben. «Ich mache immer noch ein bisschen körperliches Training, in dieser Phase der Saison ist es aber schwierig, wenn man nicht mit dem Bike trainineren kann. Aber es ist für alle gleich und die Gesundheit der Menschen hat Priorität.»

Die russische Piste hat der Belgier in guter Erinnerung. 2016 gewann Geerts dort die 125er Junioren-Weltmeisterschaft. «Ich habe etwas abgeschaltet und werde das noch zwei weitere Wochen tun. Ich werde vorerst nur ein wenig trainieren, um das Training in ein paar Wochen zu intensivieren. Mit dem Bike kann ich nicht vor Mai oder Juni fahren – das ist eine lange Zeit. Das Virus muss verschwunden sein, bevor wir weitermachen können.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 10.03., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 10.03., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 10.03., 08:40, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 10.03., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 10.03., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mo. 10.03., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 10.03., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mo. 10.03., 16:20, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 10.03., 16:50, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 10.03., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1003054511 | 10