Formel 1: Ein selten kurioser Unfall

Liam Everts (KTM): Mittelfinger erneut verletzt

Von Thoralf Abgarjan
Bei seinem Crash während des MX2-Qualifikationsrennens im Talkessel zog sich Liam Everts (DIGA Procross KTM) erneut einen Riss im linken Mittelfinger zu, den er sich beim Saisonauftakt in England gebrochen hatte.

Nach seinem Crash im MX2-Qualifikationsrennen nach der zweiten Abfahrt im Talkessel steuerte Laim Everts direkt die Box an. Am Samstagabend hieß es noch, Liamski könne am Sonntag starten. Das war Wunschdenken. Am Sonntag war an einen Renneinsatz nicht zu denken. 

Liamski hat sich bei seinem Crash den Finger verletzt, den er sich beim WM-Auftakt in Matterley Basin bereits kompliziert gebrochen hatte. Nach seiner Genesung und Rückkehr zeigte der Belgier beeindruckende Leistungen. Beim nächsten Rennen (WM-Lauf 12) in Indonesien in zwei Wochen wird er definitiv nicht am Start stehen. Everts hat jetzt einen Monat Zeit, die Verletzung auszukurieren, bevor er hoffentlich am 17. Juli in Loket wieder am Start stehen kann.

«Bei meinem alten Bruch habe ich jetzt wieder einen Riss im Knochen. Ich werde die nächste WM-Runde verpassen, aber hoffentlich bald wieder zurück sein.»

Die Kritik an den Qualifikationsrennen wird durch die Verletzungen von Everts und Renaux während des Deutschland Grands-Prix erneut befeuert. Für Everts war es nun schon das zweite Mal, dass es ihn in einem Qualifikationsrennen erwischte. Die schweren Unfälle von Thomas Kjer Olsen und Maxime Renaux in Kegums und Teutschenthal ereigneten sich ebenfalls während der Qualifikationsrennen.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 13:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 14:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 17.07., 15:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 17.07., 16:15, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.07., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.07., 17:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 17.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6