MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Triumph MX: Das ist der neue 250er Motor

Von Thoralf Abgarjan
Triumph will im nächsten Jahr in die MX2-WM einsteigen. Das Chassis und der Motor des 250er Motocross-Bikes soll bereits fertiggestellt sein. Am 5. September will Markenbotschafter Ricky Carmichael das Bike selbst testen

Noch vor der offiziellen Vorstellung der Triumph-Motocross-Modelle veröffentlicht der britische Traditionshersteller Teaser, die den bevorstehende Launch der Triumph-Motocross-Modelle in Szene setzen. In der Filmserie mit dem Titel «Von der Vision zur Realität» werden Hintergrund-Stories der Produktentwicklung gezeigt und einzelne Details der neuen Triumph-Motorräder erklärt. 

Dass die Triumph-Bikes ein Aluminium-Chassis haben werden, ist bereits länger bekannt. Damit schlägt das Unternehmen die Richtung der japanischen Produkte ein. Die Motorräder der Pierer Mobility AG mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS setzen auf Rahmen aus Stahlrohr.

Triumph Markenbotschafter Ricky Carmichael äußerte sich zu dem jetzt vorgestellten Motor: «Er hat seine eigene Identität und ich denke, eines seiner besten Features ist, dass er zu Piloten mit unterschiedlichsten Fähigkeiten passt. Er ist leicht und kompakt und die Leistungsentfaltung ist für alle Fahrertypen geeignet.»

Am 5. September will Ricky Carmichael das neue Motorrad zum ersten Mal selber fahren und sicher wird auch darüber berichtet. Noch ungewiss ist, mit welchen Fahrern Triumph in die Meisterschaften einsteigen will. In der MX2-WM war zuletzt der Südafrikaner Camden Mc Lellan im Gespräch, der in diesem Jahr für das Team JM Honda von Jacky Martens unter Vertrag steht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5