Jeffrey Herlings: Schulter gebrochen, Saison vorbei!
Jeffrey Herlings: Auch ohne die letzten WM-Rennen Weltmeister
Der Niederländer Jeffrey Herlings, in den ersten 14 MX2-Grands-Prix des Jahres ungeschlagen, hat sich im Training des Belgien-GP das Schulterblatt gebrochen. KTM-MX2-Teammanager Stefan Everts teilte mit, dass der Weltmeister zwei Spezialisten aufgesucht hat, optimistisch geschätzt kann er frühestens in fünf Wochen wieder mit dem Training auf dem Motorrad beginnen.
Herlings, der bereits seit dem 4. August als MX2-Weltmeister feststeht, wird auf die beiden noch ausstehenden WM-Events in Matterley Basin/GB und Lierop/B verzichten und sich auf seine Gesundung konzentrieren. 2014 will er zusammen mit KTM den dritten MX2-Titel in Folge erringen. Ein schmerzhafter Verlust ist das Aus des Talents ausserdem für das niederländische Team für das Motocross der Nationen Ende September in Teutschenthal.
«Eine große Enttäuschung für Jeffrey, das Team und die Fans, dass er die letzten beiden Rennen nicht fahren kann», kommentierte Everts. «Leider gehören Verletzungen zum Profirennsport. Wir wünschen Jeffrey alles Gute und schnelle Genesung!»