Max Anstie (Kawasaki): «Ein großer Tag für uns Briten»
Max Anstie feiert seinen zweiten Lommel-Sieg
Bereits ?im letzten Jahr verließ Max Anstie die Sandstrecke von Lommel als Sieger. Der Weg dorthin war allerdings im letzten Jahr weitaus dramatischer.
Max Anstie hatte das gesamte Wochenende über alles voll im Griff und siegte souverän und verdient.
Die Vorstellung des Engländers im Tiefsand war in diesem Jahr noch überzeugender: «Es ist Wahnsinn, hier erneut gewonnen zu haben», jubelte Anstie.
«Es war ein großer Tag für den britischen Motocross mit meinem Sieg und dem ?Doppelsieg von Shaun Simpson in der MXGP-Klasse. Die Fans an der Strecke waren großartig. Der Kurs war sehr fordernd und selektiv?. Aber ich denke, so wie die Strecke präpariert wurde, war sie noch einmal schwieriger.»
Vor einer Woche in Loket sah Anstie ebenfalls wie der sichere Sieger aus, doch er stürzte im zweiten Lauf in Führung liegend. «Das war natürlich sehr frustrierend», grübelt der Brite, «deshalb habe ich heute alles dafür getan, dass mir so etwas nicht noch einmal passiert.»
Anstie gilt als starker Sandfahrer: «Seit dem Grand-Prix im letzten Jahr bin ich hier nicht ?wieder gefahren. Das zeigt meine Qualitäten im Sand. Wir werden nun weiter unser Bestes geben.»
In der WM-Tabelle rangiert Anstie bei noch 4 verbleibenden Rennen mit 46 Punkten Rückstand auf ?Platz 7.