Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Max Anstie wechselt zu Husqvarna

Von Adam Wheeler
Max Anstie (99) wechselt in der kommenden Saison von Kawasaki zu Husqvarna

Max Anstie (99) wechselt in der kommenden Saison von Kawasaki zu Husqvarna

Der Brite Max Anstie, der sich beim MXoN drei Rückenwirbel und das Schulterblatt gebrochen hatte, ist auf dem Wege der Genesung und wird 2016 zu Husqvarna wechseln.

Der dreifache MX2-Grand-Prix-Sieger Max Anstie, der sich bei seinem Horror-Crash im Qualifikationsrennen der Nations in Ernée schwer am Rücken verletzte, ist auf dem Wege der Besserung. Zuerst war nur vom Bruch des Schulterblattes die Rede, doch der Brite hatte sich bei dem Crash an dem Bergab-Dreifachsprung, wo er von Pascal Rauchenecker voll getroffen und niedergestreckt wurde, auch drei Wirbel (T3, T4 und C6) gebrochen.

Der 22-Jährige erklärte, dass der Rehabilitationsprozess planmäßig erfolge. «Die Knochen brauchen noch weitere drei bis vier Wochen, um vollständig zu verheilen. Das Schulterblatt verursacht noch immer Schmerzen, aber mein Nacken ist wieder voll in Ordnung.»

Nach 2 Jahren im Team von Steve Dixon mit Yamaha und Kawasaki wird Anstie nun in das Husqvarna-Werksteam von Jacky Martens abwandern, um dort seine letzte MX2-Saison zu absolvieren. Im Moment gibt es dazu noch keine offizielle Stellungnahme, denn für die Traditionsmarke steht gleichzeitig ein Wechsel des Titelsponsors an: Husqvarna will weltweit den gleichen Auftritt und wird von 'Red-Bull' zu 'Rockstar Energy' wechseln.

Tommy Searle wird nach seiner Entlassung bei KTM voraussichtlich bei Steve Dixon anheuern und 2016 die Kawasaki KX450F bewegen. Der Russe Vsevolod Brylyakov wird Dixons Besetzung für die MX2-Klasse.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Mi. 02.04., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 02.04., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 02.04., 17:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 02.04., 17:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 02.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 02.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204054513 | 4