Clement Desalle spricht über seinen Wechsel zu Kawasaki
Clement Desalle ist genesen und wird Ende des Monats mit der Kawasaki KX450 testen
Der Wechsel vom Team 'Rockstar Energy Suzuki World MXGP' in das Werksteam 'Monster Energy Kawasaki' fiel Clement Desalle nicht leicht.
Desalles Kawasaki-Vertrag wurde über zwei Jahre abgeschlossen. Bereits ab Mitte Juli war es im Fahrerlager ein offenes Geheimnis, dass der Belgier das Suzuki-Werksteam verlassen wird.
«Ich habe mir Zeit gelassen, um das Für und Wider abzuwägen. Aber ich spürte, dass die Zeit reif war für den Wechsel. Ein Teamwechsel ist immer auch eine Frischzellenkur und kommt in der Karriere eines Fahrers nicht sehr häufig vor.»
Desalle ist neben Ex-Weltmeister Antonio Cairoli (KTM) der einzige Pilot, der bereits seit 2009 in jedem Jahr mindestens einen Grand-Prix gewonnen hat und in den Jahren zwischen 2010 bis 2015 auf der Suzuki RM-Z450 Titelanwärter war. Nun wird er von Hauptsponsor 'Rockstar' zu 'Monster Energy' wechseln.
Seine Schulter ist bereits gut verheilt, so dass der 25-Jährige bereits Ende dieses Monats die Testarbeit auf seinem neuen Arbeitsgerät beginnen wird.