Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Jeremy Sydow (Yamaha) in Schweden verletzt

Von Thoralf Abgarjan
Jeremy Sydow hat sich das Schlüsselbein gebrochen

Jeremy Sydow hat sich das Schlüsselbein gebrochen

Bei einem heftigen Sturz im Qualifying zur Schwedischen Motocrossmeisterschaft in Uddevalla stürzte Jeremy Sydow bei extrem schlammigen Bedingungen, brach sich das Schlüsselbein und wurde bereits operiert.

Jeremy Sydow (Yamaha) wollte die Gelegenheit nutzen, um vor Beginn der EMX-Europameisterschaften am 27. Juni in Matterley Basin unter Wettkampfbedingungen zu trainieren. Am letzten Wochenende fand auf der schwedischen Grand-Prix-Streckein Uddevalla der zweite Lauf der offenen Schwedischen Meisterschaften statt.

Die Bedingungen waren nach anhaltenden Regenfällen entsprechend schlammig. Sydow kam vor dem Absprung zu einem weiten Sprung ins Rutschen und erwischte den Sprung nicht. Der 20-Jährige versuchte, sein Bike noch während der Flugphase wieder unter Kontrolle zu bringen, doch bei der Landung schlug es ihm den Lenker aus der Hand und er stürzte heftig zu Boden.

«Leider endete mein Sturz gestern mit einem gebrochenen linken Schlüsselbein und einer kleinen Fraktur im kleinen Finger der rechten Hand», erklärte Sydow. «Ich wurde heute operiert und werde nun alles dafür tun, so schnell wie möglich in den Wettkampf zurückzukehren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Di. 29.04., 11:25, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 29.04., 12:15, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 29.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 29.04., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 29.04., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 29.04., 18:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 29.04., 18:35, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904054512 | 6