Tony Cairoli (KTM): «Verletzung ist überstanden»
Tony Cairoli fährt wieder auf höchstem Niveau
Sowohl beim Vorsaionrennen in Riola Sardo auf Sardinien als auch in Malagrotta hieß der Sieger Tony Cairoli. Sollte nicht noch ein Unglück geschehen, wird der Red Bull KTM-Pilot beim Finale der Italienischen MX Meisterschaft am Wochenende 11./12. Februar einen weiteren Titel einfahren.
Nach seinem Triumph in Malagrotta wirkte Cairoli auch für die bevorstehende MXGP-Saison zuversichtlich wie lange nicht mehr.
«Das war ein tolles Wochenende», hielt der Sizilianer fest. «Die Strecke war sehr technisch und anspruchsvoll. Im zweiten Rennen führte ich zuerst, dann macht es ein Ausrutscher etwas komplizierter. Zweikämpfe und Überholmanöver machen es aber erst interessant und so konnte ich von der fünften Position zurück an die Spitze fahren. Es waren unheimlich viele Fans hier. Nach zehn Jahren fühle ich mich hier wie zu Hause.»
An seine Verletzung, die er sich vor einem Jahr in der Vorbereitung zuzog, denkt der 31-Jährige kaum mehr. «Meine körperliche Verfassung ist gut», betonte Cairoli. «Ich fühle mich wie vor einigen Jahren, alle Verletzungen habe ich überstanden. Dadurch kann ich wieder besser trainieren und man sieht, es funktioniert.»