So dominierte Jeffrey Herlings (KTM) die MXGP 2018
Jeffrey Herlings erhielt in Imola seine Weltmeister-Medaille
Unglaubliche 933 Punkte fuhr Jeffrey Herlings in der Motocross-WM MXGP 2018, gut 150 Punkte mehr als sein Red Bull KTM-Teamkollege Tony Cairoli. Theoretisch sind bei 20 WM-Meetings 1000 Punkte möglich, der Niederländer fehlte aber in Ottobiano wegen einer Schulterverletzung – der 24-Jährige ließ also nur 17 Punkte liegen!
Beim letzten Saison-Event in Imola fuhr Herlings den achten Doppelsieg in Folge ein, sein 15. insgesamt. Von Ottobiano abgesehen, verpasste er nur in Red Sand den Tagessieg – eine überragende Saisonleistung! «Ein großartiges Jahr mit großartigen Erfahrungen und Erinnerungen», räumte der Red Bull KTM-Star ein. «Wenn man sich die Statistik anschaut, dann war es ein unglaublich, ein unbeschreibliches Jahr. Eine solche Leistung zu wiederholen, wird sehr schwer.»
Er wird es 2019 versuchen.
Herlings will auch seinen Teil dazu beitragen, dass die Niederlande beim Motocross der Nationen in Red Bud mehr als nur einen Achtungserfolg erreicht. «Ich will meine Rennen gewinnen, das wäre das Sahnehäubchen – das steht als nächstes auf meinem Wunschzettel», kündigte Herlings an.