Kevin Strijbos (Yamaha) fällt verletzt aus
Kevin Strijbos fällt verletzt aus
Seit Anfang des Jahres trainierte Kevin Strijbos, der in dieser WM-Saison für das Team 'JWR Yamaha Racing' startet, in Süd-Kalifornien. Bereits während der Saisonvorbereitung klagte der sechsfache Grand-Prix-Sieger über zunehmende Schmerzen im Ellenbogenbereich.
Nach seiner Rückkehr nach Europa wurde der Belgier eingehend untersucht. Seine Beschwerden wurden offenbar von einer früheren Verletzung verursacht.
«In den letzten 4 Monaten habe ich alles getan, was mir die Ärzte empfohlen haben», grübelt Strijbos. «Ich habe mich lange erholt, bevor ich wieder mit dem Fahrtraining begonnen habe. Am Anfang sah alles ganz gut aus, aber dann bekam ich immer größere Probleme im Training», weiß der Belgier.
Strijbos musste erneut operiert werden und wird nun 6 bis 8 Wochen ausfallen. Das Saisonvorbereitungsrennen 'Hawkstone International' sowie die Eröffnungsrunde der WM in Argentinien wird der Belgier definitiv verpassen.
In Matterley Basin, am 24. März 2019, will Strijbos in die WM zurückkehren.
«Das ist ein großer Rückschlag, da ich für das neue Team 'JWR Yamaha Racing' wirklich gern fahre. Ich versuche nun, positiv in die Zukunft zu schauen, um wieder gesund und fit zu werden.»