Boog verlängert um zwei Jahre bei Kawasaki
Xavier Boog bleibt bei Kawasaki
Wie bereits Anfang Juli auf SPEEDWEEK online angekündigt, wird Xavier Boog im Kawasaki-Werksteam bleiben. Der Elsässer hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und wird nächstes Jahr neben Jonathan Barragan für Kawasaki um den MX1-Titel kämpfen.
Damit reduziert das Kawasaki-Werksteam seine Fahrerzahl von drei auf zwei Piloten. Dieses Jahr stand noch Sébstien Pourcel als dritter Fahrer im Line Up. Wie aus dem Umfeld des Franzosen zu hören ist, wollte der jedoch ohnehin gerne in einem anderen Team fahren, um etwas Abstand von seinem Vater Roger Pourcel gewinnen zu können, der Teameigner des Kawasaki-Werksteams ist.
Xavier Boog wurde mit der Vertragsverlängerung für seine tollen Leistungen in seinem ersten MX1-Jahr belohnt. Der Elsässer ist bester MX1-Rookie und liegt derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Die erste Podiumsplatzierung scheint nur noch eine Frage der Zeit.
«Wir fahren dieses Jahr noch fünf GPs», so Boog. «Allerdings sind zwei davon im tiefen Sand. Ich habe also noch drei realistische Chancen aufs Treppchen zu fahren. Es ist nicht so, dass ich nicht im Sand fahren kann, aber ich glaube kaum, dass ich in Lommel oder Lierop unter die ersten drei fahren kann. dafür gibt es in der MX1-Klasse zu viele starke und sehr erfahrene Sandfahrer.»