Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Agueda: Comeback von Jeffrey Herlings (Red Bull KTM)?

Von Kay Hettich
Das verwaiste Motorrad von Jeffrey Herlings

Das verwaiste Motorrad von Jeffrey Herlings

Eine offizielle Mitteilung von Red Bull KTM steht noch aus, es gibt jedoch Anzeichen, dass Weltmeister Jeffrey Herlings am kommenden Wochenende beim Portugal-GP in Agueda sein Comeback feiert.

Eigentlich war das Comeback von Jeffrey Herlings vergangene Woche in Mantova geplant, doch der Niederländer machte einen Rückzieher. Äußerungen von Teammanager Dirk Grübel ließen die Schlussfolgerung zu, dass der aktuelle MXGP-Weltmeister noch den gesamten Mai pausieren wird.

Doch auf der Entry-List für den Portugal-GP am kommenden Wochenende wird Herlings als Teilnehmer geführt – das war in Mantova nicht der Fall. Es ist davon auszugehen, dass der 24-Jährige aus Geldrop anwesend sein und es zumindest versuchen wird. Neben fehlendem Training wird Herlings auch körperlich noch nicht in Bestform sein. Mit seinem überragenden Talent könnte Herlings dennoch eine Top-Platzierung erreichen. 

Herlings, der 2018 mit 17 GP-Siegen in überlegener Manier zum MXGP-Weltmeistertitel gestürmt war, verletzte sich im Januar beim Training in Albaida (Spanien). Das mehrfach gebrochene Sprungbein wurde von seinem Vertrauensarzt Dr. Claes operiert.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 21:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 25.04., 22:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 25.04., 22:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 25.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 25.04., 22:30, Einsfestival
    Sportschau
  • Fr. 25.04., 22:45, Bayerisches Fernsehen
    Tage des Donners
  • Fr. 25.04., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.04., 22:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504212013 | 5